Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

DRK-Ortsverein
Zweibrücken e.V.

Katastrophenschutzdepot

Kaiserstr. 29-31
66482 Zweibrücken

Tel.: 06332 - 20 90 13 8
Fax: 06332 - 98 12 24

info[at]
drk-zweibruecken.de

Unser Ortsverein

Wir, die Mitglieder der Bereitschaft des Ortsverein Zweibrücken e. V., sind ein lustig, kunterbunter Haufen von jungen und junggebliebenen Menschen, die im Grunde nur auf eins aus sind, nämlich: das Abenteuer Menschlichkeit.

Unsere Bereitschaft setzt sich derzeit aus ungefähr 40 Helferinnen und Helfern zusammen. Darunter sind u. a. Krankenschwestern, KFZ-Mechaniker als auch Informatiker, Eltern sowie Singles vertreten. Je nach Interessenslage und Möglichkeiten engagieren sich unsere Helfer unterschiedlich viel und in teils sehr unterschiedlichen Bereichen.

Getreu unseren Grundsätzen ist unsere Arbeit zu 100% ehrenamtlich. Das heißt aber nicht, dass wir uns ausnutzen lassen. Sich bei uns zu engagieren, bringt viele Vorteile und entstandene Aufwendungen werden durch die sog. "Aufwandsentschädigungen" selbstverständlich ersetzt. Denn niemand soll durch sein Engagement im Roten Kreuz finanzielle Nachteile erlangen!

Wer im DRK aktiv ist, ist ein Mensch der Tat. Unser Tun ist nur in weiten Grenzen festgelegt. Wir sind ständig offen für neue Ideen und den Willen, diese zu realisieren.

Keine Frage, dass wir auch feiern können. Grillabende, Kneipenbesuche und alles, was sonst zum Leben in einem Verein dazugehört.